Und schon wieder ist das neueste Update Mavic 2 fehlgeschlagen.

Nachwievor gibts Probleme mit dem Update der Mavic 2 Serie. Es geht um das aktuelle Update V01.00.0200 . Es scheint primär um Android Handys zu gehen, bei denen das Problem mit dem Update der Mavic 2 Pro/Zoom auftritt. Ihr habt aber die Möglichkeit das Update mit der Freeware DJI Assistent 2 for Mavic durchzuführen. Wie das funktioniert, erkläre ich im Video weiter unten im Artikel.

Mavic 2 update fehlgeschlagen

DJI, was macht ihr da eigentlich?

Seitdem es die Mavic 2 auf dem Markt gibt, gibt es viele Updates – nicht nur Firmware Update auch Remotecontroler Updates, Kartenmaterial. Wird hier wieder ein Produkt am Kunden getestet? So langsam erreicht mich dieses Gefühl. Updates sind ja sinnvoll, aber bei DJI ein echter Zeitfresser. Das größte Problem haben DJI Piloten mit Android Smartphones. Das Firmware – Update funktioniert nicht über das Handy.

Fehlermeldung:

Mavic 2 update fehlgeschlagen

Android Nutzer sehen nur diese Fehlermeldung.

Angeblich ist das Netzwerk DJI nicht erreichbar.

update mavic 2 fehlermeldung

 

Mittlerweile existieren so viele Videos und Forenbeiträge zu diesem Thema, aber nichts tut sich auf Seiten des Herstellers DJI.

Update Mavic 2 Pro/Zoom ist ein Zeitfresser

Wenn das Update nicht auf dem Handy funktioniert, seid ihr gezwungen folgende Anweisung abzuarbeiten:

  • DJI Assistent 2 auf einem Computer installieren
  • Anwendung DJI Assistent 2 starten
  • Drohne Mavic 2 vorbereiten (Arme ausklappen, Schutzkappe Gimbal entfernen)
  • Drohne per USB Kabel anschließen und einschalten
  • Update prüfen
  • Update herunterladen und installieren (ca 5 min)

 

Dieser Ablauf muss immer wieder durchgeführt werden. Man kann also den DJI Assistent 2 direkt auf dem Computer installiert lassen. Es ist sehr nervig und frisst Zeit und es bleibt anscheinend auch in Zukunft so. Es wäre schön wenn man dieses Problem endlich beheben könnte. Dann sind wir mal gespannt und drücken die Daumen.

 

Videotutorial zum fehlgeschlagenen Update der Mavic 2 Pro/Zoom:

 

 

Auf meinem YouTube Kanal findet ihr noch viele weitere Hilfreiche Videos zum Thema Drohnen.

Letzter Blogbeitrag zum Thema Update

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Update!

Sei der Erste der diesen Beitrag teilt!